Yoga und Wandern im Südtessin

21. – 23. September 2018

Yoga und Wandern

Wir wandern achtsam zu Füssen des Monte Lema, durch Kastanienwälder, über Alpweiden und vorbei an Wasserfällen und sprudelnden Bächen, wo wir auch baden, Körperübungen ausführen und verweilen können. Die Morgen beginnen wir mit Yoga. Nach einem reichhaltigen Frühstück wandern wir los, um die Schönheiten der kraftvollen Landschaft zu erkundigen. Auch Töne aus der Indianerflöte und Klangschalen verzaubern dieses Wochenende 😀
 

TeilnehmerInnen: Max. 14

 

Anreise am Freitag: Beginn ca. 18.00 Uhr. Mit ÖV oder Auto nach Miglieglia.

Abreise am Sonntag: Ca. 16.00 Uhr. Mitfahrgelegenheiten können organisiert werden.

 

Anforderungen

Leichtes bis mittleres Wandern, ca. 4 h pro Tag. Und immer wieder Zeit zum Sein.

Fürs Yoga sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Übernachtung

Im Hotel, mit seinem typischen Tessiner-Charme, mit Pergola, Cheminée und vielem mehr.

 

Leitung

Daniel Studhalter, dipl.Yogalehrer, Naturheilpraktiker und Reiseleiter. Seit dem Jahr 2000 unterrichtet er Hatha-Yoga in Luzern. Sein achtsamer Stil dient der Entspannung von Körper, Geist und Seele. Er erklärt auch die Wirkungen der einzelnen Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas) und leitet Yoga Nidra an (yogische Form der Tiefenentspannung).

 

Kosten

Seminarkosten: Frühbucher CHF 250.-, ab 1. August CHF 270.- (3-4 Yogalektionen & 2 geführte Wanderungen)

Ohne Yoga:CHF 200.- 

Hotelkosten: Im DZ ab CHF 85.- pro Person/Nacht, im EZ ab CHF 95.- pro Person/Nacht

 

Abends essen wir in typischen Restaurants des Dorfes (nicht im Preis inbegriffen).

 

Die Annullationsbestimmungen des Hotels gelten auch in Bezug auf die Seminarkosten.

 

Anmeldung

Bei mir so bald wie möglich und idealerweise per e-mail.

Zimmerbuchung direkt beim Hotel..

daniel.studhalter@gesund-reisen.ch  
www.gesund-reisen.ch  
Telefon 041 420 52 57 / 079 390 38 66