Yoga & Wandern im Bündnerland

2.- 4. September 2022

 

Yoga & Wandern

 

Wir wandern achtsam auf Pfaden, die durch üppige Alpwiesen führen, geniessen immer wieder den herrlichen Ausblick auf die Bündnerberge, bewundern malerische Dörfer und überqueren rauschende Bäche, wo wir meditieren und Körperübungen ausführen können. Morgens und abends praktizieren wir Hatha-Yoga, Atemübungen, Mudras, einige Flows und auch Yoga Nidra. Wir geniessen köstliche Frühstücksbuffets und gesunde Diners. Auch Töne aus der Indianerflöte und Klangschalen verzaubern dieses Wochenende, v.a. während den Yogastunden.

 

TeilnehmerInnen: Max. 14

 

Anreise am Freitag: Check-in spätestens um 18.00 Uhr, anschliessend Abendessen. Mit ÖV oder Auto nach Waltensburg, zwischen Disentis und Ilanz. Es besteht allenfalls auch die Möglichkeit, erst mit der Wanderung am Samstagmorgen zu beginnen.

Abreise am Sonntag: Ca. 16.00 Uhr. Mitfahrgelegenheiten können organisiert werden.

 

Anforderungen

 

Leichtes bis mittleres Wandern, ca. 4 h pro Tag. Und immer wieder Zeit zum Sein.

Die Wanderungen werden den Bedürfnissen angepasst. Fürs Yoga sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Übernachtung

 

Im gemütlichen und vor einigen Jahren renovierten Hotel Ucliva, welches das erste Öko-Bio Hotel der Schweiz war. Heute wird es lokal, regional und authentisch weiter geführt. Alle Zimmer sind mit schönen Lärchenböden und Bädern ausgestattet, die meisten auch mit Balkonen.

 

Leitung

 

Daniel Studhalter, dipl.Yogalehrer, Naturheilpraktiker und Reiseleiter. Seit dem Jahr 2000 unterrichtet er Hatha-Yoga in Luzern. Sein achtsamer Stil dient der Entspannung von Körper, Geist und Seele. Er erklärt auch die Wirkungen der einzelnen Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas).

 

Kosten

 

Seminarkosten: CHF 275.- (4 Yogalektionen & 2 geführte Wanderungen) Ohne Yoga 200.-

Hotelkosten: Im DZ mit Bad 125.-/pp/Nacht, EZ mit 170.- pro Nacht. HP plus ein Lunchpaket am Sonntag.

Zimmer bitte direkt beim Ucliva buchen.

Bei Annullation: 50% des Seminarpreises, ab 2 Wochen vor Beginn voller Betrag.

Hotel > siehe Bestimmungen auf Ucliva-Homepage. Versicherung ist individuell.

 

Anmeldung

 

So bald wie möglich, spätestens bis zum 28.8., falls noch freie Plätze. Am Besten per e-mail.  

 

daniel.studhalter@gesund-reisen.ch

Telefon: 041 420 52 57/079 390 38 66

www.gesund-reisen.ch

www.ucliva.ch

 

 

 

Download
2022_9 Bündnerland Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.7 KB