Yoga und Wandern auf der Schweibenalp, 13.-14.9.2014

 

Yoga und Wandern
Wir wandern zu schönen Kraftorten in den Bergen, wo wir auch meditieren und Körperübungen ausführen können. Abends praktizieren wir Yoga und geniessen ein köstliches Bio-Diner. Den Sonntagmorgen beginnen wir mit Yoga, wennmöglich im Garten. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wandern wir wieder los. Auch Klänge aus der Indianerflöte verzaubern dieses WochenendeJ

Anreise am Samstag: Beginn  11.00 Uhr. Mit ÖV oder Auto nach der Schweibenalp.
Abreise am Sonntag: ca. 17.30 Uhr

 


Anforderungen
Leichtes Wandern bis zu 4 h pro Tag. Dazwischen einige Pausen. Fürs Yoga sind keine Vorkenntnisse nötig.

Leitung
Daniel Studhalter, dipl.Yogalehrer, Naturheilpraktiker und Reiseleiter. Seit über 13 Jahren unterrichtet er Hatha-Yoga in Luzern. Sein achtsamer Stil dient der Entspannung von Körper, Geist und Seele. Er erklärt auch die Wirkungen der einzelnen Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas).

Kosten
Bei 4 bis 14 Teilnehmenden: 365.-, Frühbucherrabatt 10% (330.-) bis zum 31. Juli 2014.

Im Preis inbegriffen sind 2x Yogaunterricht, Wanderleitung, 1 Nacht im DZ mit Abendessen und Frühstück, Lunchpaket am Sonntag. Exkl. Sämtliche Reisekosten, Einzelzimmerzuschlag Fr. 10.-, Getränke, Picknick am Samstag.
Versicherung ist individuell.

Anmeldung
So bald wie möglich, spätestens bis zum 6. September 2014. Am besten per e-mail.     

 

danielstudhalter@gesund-reisen.ch

Telefon: 041 420 52 57

www.gesund-reisen.ch

www.schweibenalp.ch

 

Feedbacks

 

Lieber Daniel,

Ich finde, Du hast ein grosses Kompliment verdient, Du hast unsere Gruppe sehr humorvoll, wohlwollend und sicher geleitet.

Das Wochenende war sehr schön und voll gewesen, das Wetterglück war auf unserer Seite, und Du hast uns sicher durch die farn-und moosbewachsenen Wälder und Wiesen geführt. Die Aussicht war grandios.

Beim Picknick schweigend, beim Felsen meditierend, sind wir immer mehr in die Ruhe und die Kraft der Natur getaucht, und haben uns zusätzlich im Yoga noch entspannt, gedehnt und den wunderschönen Indianerflötenklängen gelauscht.

Das Essen und das Hotel der Schweibenalp waren sehr stimmig und schön, die Rosenblätterbutter am Sonntag das Highlight vom Morgenessen. Beim Giessbachhotel konnten wir uns kulinarisch verwöhnen, und uns von den Giessbachfällen energetisch aufladen lassen.

Für mich persönlich, vielleicht auch, weil ich etwas verschnupft war, war das Wochenende schlussendlich recht anstrengend, und körperlich war ich ziemlich müde, aber entspannt und glücklich dann zu Hause, in der Badewanne ... 

B. S.

 

Das WanderYogaWeekend bot mir alles was ich brauchte: ausgleichende Energien, interessante Menschen, feinstes Essen aus Permakultur, beste Luft und den Frieden der Natur - natürlich gut! Ich hatte schöne Begegnungen und auch eine friedvolle Ruhe mit mir und Anderen in der Natur! Harmonie und Einheit durfte ich an diesem Weekend erleben! Es war Balsam für Körper, Geist und Seele, sodass ich unbedingt wieder gehen muss! Ein herzliches Dankeschön!

R. S.

 

noch einmal herzlichen dank für das wunderbare wochenende.

es waren sehr schöne erlebnisse auf einer wirklich einzigartigen wanderroute.

das yoga passte von der intensität her sehr gut zum wanderpart.

auch die wahl des hotels war sehr passend.

viele passagen am samstag aber auch die wanderung vom sonntag am see entlang, waren schlicht märchenhaft.

liebe grüsse

S. & R. 

 

Wir hatten wirklich Glück am Wanderwochenende:  sonnige Tage, eine tolle Gruppe, einzigartige Natur,  mystische Einblicke, besinnliche Momente. Und vor allem einen fachkundigen Leiter auf leisen Sohlen. Die saftige Natur, das leuchtende Moos überall; eine Seltenheit! Es war wie im Märchen; vermutlich das Positive vom eher kühlen und regenreichen Sommer.
Da ich eine Woche zuvor massiv auf den Rücken gefallen war, wurde für mich das intensivere Wandern schon ein wenig streng. Die ruhigen, achtsamen Zeiten hingegen genoss ich voll + ganz.
Vielen herzlichen Dank.
A.

 

Schick dir einen Sonnengruss!!!
Es war unglaublich toll!!!
Ich sage Danke!!! Eine zauberhafte Erfahrung mit viel Nachklang für mich!!! Vom Muskelkater ganz zu schweigen
:-) Das Wandern, schweigend, Zeit zu haben, mit sich zu sein. Seinen Rhythmus finden zu können und doch nicht den Anschluss zu verlieren. Die Schweibenalp, als Ort  zum ankommen. So natürlich und unkompliziert. Deine Gesichten und den Blick auf die Dinge... Es hat mir sehr gut getan und mich ankommen lassen.
Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön. Ich habe viele tolle Bilder!!!
Bis bald freu mich und schicke dir viel Sonne im Herzen, Grüssle
M.

 

Herzlichen Dank für das erlebnisreiche Wochenende auf der Schweibenalp. Ich konnte viel Energie tanken und nette Leute kennen lernen. 

M.- L.



Kontakt

Daniel Studhalter

Mettenwylstrasse 14

6006 Luzern

041 420 52 57

daniel.studhalter@gesund-reisen.ch

 

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.