Yoga und Wandern im Kiental, 29. - 31. Mai 2015

Wir wandern in Achtsamkeit und verweilen an kraftvollen Plätzen in unberührter Natur, zum Teil mit einfachen Körperübungen und Ritualen.


Stille und Ursprünglichkeit fernab des Lärms und hohen Tempos der Städte machen

das Kiental zu einem Ort, an dem konzentriertes und intensives Lernen und Erfahren möglich ist. Sie finden hier Raum und Zeit. Hier können Sie nach innen horchen, Wichtiges von Unwichtigem trennen. Gibt es bessere Voraussetzungen zum Lernen und zur Entfaltung unserer Kreativität?


Wir beginnen und beenden die Tage mit entspannendem Hatha-Yoga, begleitet von Klängen aus der Indianerflöte und erfahren vieles über die Wirkungen und die Philosophie des Yoga.


Kursinhalte

Die KursteilnehmerInnen lernen und erfahren

  • eine kurze Einführung in die Geschichte und Philosophie des Yoga
  • Indikationen / Kontraindikationen des Yoga
  • einfache und aufbauende Yogastellungen (Asanas) für den ganzen Körper (Rücken, Gelenke, bestimmte Muskeln und Organe), inkl. Partnerübungen
  • die physischen und geistigen Wirkungen der einzelnen Körperübungen
  • Atemübungen (Pranayamas) und (Handgesten) Mudras
  • kurze Meditationen drinnen und draussen
  • achtsames Wandern mit all unseren Sinnen. Zeit zum Staunen
  • Wichtiges über Naturmystik und Kraftplätze
  • eigene kraftvolle Orte zu entdecken und dort zu verweilen
  • Übungen und kleine Rituale in der Natur
  • einfache Mantras zu singen und Klängen der Indianerflöte zu lauschen


Kursleitung

Daniel Studhalter (CH) 1962, Luzern.

Diplome als Primarlehrer, Yogalehrer und Naturheilpraktiker.

Seit 2000 Unterricht von Hatha- und Kriya-Yogaklassen.

Seit 2007 eigene Praxis mit Schwerpunkt Shiatsu, TCM, Kräuter, Ernährung und Fussreflexzonenmassage.

Seit 2011 Reise- und Wanderleiter.

 


 


Kursdetails

 

29. – 31.05.15 | Fr 18:00 – So 17:00

12 EMR-Std

> Spezial-Einführungspreis auf den Kurs: nur 256.- anstatt 320.– (20 % Ermässigung)

> Auf Kost & Logis: 10 % Ermässigung

 

Weitere Informationen und Anmeldung

 

2015 Kiental_Yoga und Wandern_Rabatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 387.1 KB

Feedbacks

Das WanderYogaWeekend bot mir alles, was ich brauchte: ausgleichende Energien, interessante Menschen, feines Essen, beste Luft und den Frieden der Natur - natürlich gut! Ich hatte schöne Begegnungen und auch eine friedvolle Ruhe mit mir und anderen in der Natur! Harmonie und Einheit durfte ich an diesem Weekend erleben! Es war Balsam für Körper, Geist und Seele, sodass ich unbedingt wieder dabei sein werde ! Ein herzliches Dankeschön!

R. S.


Wir hatten wirklich Glück am Yoga-Wanderwochenende: Eine tolle Gruppe, einzigartige Landschaft, mystische Einblicke, besinnliche Momente und vor allem einen fachkundigen Leiter auf leisen Sohlen. Die saftige Natur, das leuchtende Moos, überall eine Seltenheit! Es war wie im Märchen. Vielen herzlichen Dank.

A. B.


Es war unglaublich toll!!! Ich sage danke!!! Eine zauberhafte Erfahrung mit viel Nachklang für mich!!! Das Wandern, in Schweigen, Zeit zu haben, mit sich zu sein. Seinen eigenen Rhythmus finden und doch den Anschluss nicht verlieren. Natürlich und unkompliziert. Deine Geschichten, Daniel - und den Blick auf die Dinge... Es hat mir sehr gut getan, auch das Bei- mir- ankommen. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

M. W.

Kontakt

Daniel Studhalter

Mettenwylstrasse 14

6006 Luzern

041 420 52 57

daniel.studhalter@gesund-reisen.ch

 

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.